Mod Others Unity Ren'Py German translations by Schubi791 and Risen5 and Michael 11

5.00 star(s) 4 Votes

cop666

Newbie
Jan 10, 2023
61
41
mal Ne frage um welches spiel geht es und warum war es erst erlaubt und jetzt ists verboten???
Personal Assistant Blackheard Edition. Gab wohl mal ne Übersetzung, aber hier wurde das wegen Loli und Inzestcontent runtergeschmissen. Ist aber auf anderen Seiten noch verfügbar.
 

Michael 11

Member
Nov 19, 2020
400
798
1000 Spiele aber das eine muss es sein , ach und wo ne Mutter gefi..... wird gibts auch viele Spiele . So nun hab ich auch meinen Senf dazugegeben.
 
  • Wow
Reactions: Hueppel
May 8, 2021
286
551
Hallo zusammen ,
Irgendwie habe ich ein kleines Problem , wollte mal eine Übersetzung machen von
Lust Academy [S4 v4.2.1d] [Bear in the Night]
also vom aktuellen stand ,aber wenn ich das ganze UnRen.bat zerlege das ich die ganzen Dateien bekomme und dann
eine Übersetzung generieren möchte es nicht Funktioniert . Ok habe schon lange keine mehr gemacht vielleicht
weiß der eine oder andere an was das liegen könnte ;)
Danke schon mal für die Hilfe , hat sich bestimmt einiges verändert sei dem ich das sehr oft gemacht habe ;)

Gruß Playazclubmember
 
May 8, 2021
286
551
Mein erster Tipp wär ja die RenPy Version... im Fall von Lust Academy wohl RenPy 8.2.3.

MfG MCDiggler
Hi danke schon mal für die Antwort ;)
Also um das ganze besser zu erklären , ich glaube es liegt an der Verschlüsselung von dem Game .
Habe nur eine Möglichkeit gefunden an die rpy Dateien zu kommen und zwar mit dem Programm UnRen-forall.bat
da sie so Verschlüsselt sind das man sonst nicht an die Dateien kommen kann um eine Übersetzung zu machen . Aber wenn
man dann eine Übersetzung erstellen möchte und zwar egal mit welcher Version von Renpy ob es die 8.2.3 oder eine ältere kommt der folgende Fehler dabei raus .
ScreenShot_20240906121527.jpeg
und wenn man das Game starten möchte sieht es auch so aus . Da man das Game nicht starten kann wenn alles endschlüsselt kann Renpy auch keine Übersetzung erstellen und das ist mein Problem .
Gruß Playazclubmember
 

Michael 11

Member
Nov 19, 2020
400
798
Hi danke schon mal für die Antwort ;)
Also um das ganze besser zu erklären , ich glaube es liegt an der Verschlüsselung von dem Game .
Habe nur eine Möglichkeit gefunden an die rpy Dateien zu kommen und zwar mit dem Programm UnRen-forall.bat
da sie so Verschlüsselt sind das man sonst nicht an die Dateien kommen kann um eine Übersetzung zu machen . Aber wenn
man dann eine Übersetzung erstellen möchte und zwar egal mit welcher Version von Renpy ob es die 8.2.3 oder eine ältere kommt der folgende Fehler dabei raus .
View attachment 4005719
und wenn man das Game starten möchte sieht es auch so aus . Da man das Game nicht starten kann wenn alles endschlüsselt kann Renpy auch keine Übersetzung erstellen und das ist mein Problem .
Gruß Playazclubmember
Probiere mal die Compressed Version runterzuladen und mit Renpy 8.2.3 wie oben erwähnt . Denn ich habs gerade ausprobiert und werf es grad in den Translator.
 

Michael 11

Member
Nov 19, 2020
400
798
So probiere mal das hier bei mir gehts , nicht erschrecken beim ersten mal sind die ersten 2 Seiten Fehler einfach ignorieren dann auf Einstellungen gehen auf Deutsch umstellen kurz anspielen dann Spiel Verlassen bzw auf Menu und dann nochmal anfangen dann müsste es gehen.
 
May 8, 2021
286
551
So probiere mal das hier bei mir gehts , nicht erschrecken beim ersten mal sind die ersten 2 Seiten Fehler einfach ignorieren dann auf Einstellungen gehen auf Deutsch umstellen kurz anspielen dann Spiel Verlassen bzw auf Menu und dann nochmal anfangen dann müsste es gehen.
Nice Danke Dir wusste doch ,das es hier jemanden gibt der schlauer ist als ich ;)
Ist echt schon lange her wo ich mal was gemacht habe mit Übersetzungen .
Daumen Hoch und danke für deine Hilfe . Und beim nächsten mal weiß ich schon etwas mehr bescheid was man ausprobieren kann ;)

Gruß Playazclubmember
 
May 8, 2021
286
551
So probiere mal das hier bei mir gehts , nicht erschrecken beim ersten mal sind die ersten 2 Seiten Fehler einfach ignorieren dann auf Einstellungen gehen auf Deutsch umstellen kurz anspielen dann Spiel Verlassen bzw auf Menu und dann nochmal anfangen dann müsste es gehen.
Hallo zusammen ,
Wollte nur darauf hinweisen das , wenn das so reinpackt es beim ersten Kampf im Spiel nicht mehr funktioniert und man keine Duelle mehr bestreiten kann . Habe aber eine Lösung dafür gefunden und zwar Dank Schubi seiner zzz datei die er mir mal gegeben hat wegen einem anderen Game . Danke Schubi dafür nochmal und du hattest Recht das diese Datei einen sehr helfen kann ;) Also anstatt die screens.rpy einzufügen muss man diese datei zzz.rpyc einfügen wie ich das hier gemacht habe dann klappt der Kampf auch und man kann die Duelle bestreiten und bekommt keinen Fehler im Game .

Gruß Playazclubmember
 
  • Like
Reactions: MCDiggler
May 8, 2021
286
551
Probiere mal die Compressed Version runterzuladen und mit Renpy 8.2.3 wie oben erwähnt . Denn ich habs gerade ausprobiert und werf es grad in den Translator.
Huhu

Dazu hätte ich noch eine Frage wie genau es bei dir geklappt hat denn ich habe es mal versucht damit ich beim nächsten mal
weiß wie es Funktioniert ,aber bei mir hat das nicht geklappt . Wenn ich die Compressed Version in renpy 8.2.3 reinschmeiße und eine Übersetzung mache dann bekomme ich nicht das raus an Übersetzung die du hattest und wenn ich davor unre.bat benutze um die Dateien zu endpacken bekomme ich wieder denn Fehler . Es würde mich also sehr interessieren wie das genau geklappt hat um es bei einem ähnlichen Problem das selber lösen zu können ;)

Danke nochmal für die Hilfe

gruß Playazclubmember
 

MSG14

Newbie
Jan 22, 2024
16
5
Hallo zusammen ,
Wollte nur darauf hinweisen das , wenn das so reinpackt es beim ersten Kampf im Spiel nicht mehr funktioniert und man keine Duelle mehr bestreiten kann . Habe aber eine Lösung dafür gefunden und zwar Dank Schubi seiner zzz datei die er mir mal gegeben hat wegen einem anderen Game . Danke Schubi dafür nochmal und du hattest Recht das diese Datei einen sehr helfen kann ;) Also anstatt die screens.rpy einzufügen muss man diese datei zzz.rpyc einfügen wie ich das hier gemacht habe dann klappt der Kampf auch und man kann die Duelle bestreiten und bekommt keinen Fehler im Game .

Gruß Playazclubmember
hast du für Lust Academy Season 3 auch eine Fertige Übersetzung? was ich gefunden habe ist 3.7.1d_Deutsch, letzte Version ist 3.10.1d
 

Michael 11

Member
Nov 19, 2020
400
798
Huhu

Dazu hätte ich noch eine Frage wie genau es bei dir geklappt hat denn ich habe es mal versucht damit ich beim nächsten mal
weiß wie es Funktioniert ,aber bei mir hat das nicht geklappt . Wenn ich die Compressed Version in renpy 8.2.3 reinschmeiße und eine Übersetzung mache dann bekomme ich nicht das raus an Übersetzung die du hattest und wenn ich davor unre.bat benutze um die Dateien zu endpacken bekomme ich wieder denn Fehler . Es würde mich also sehr interessieren wie das genau geklappt hat um es bei einem ähnlichen Problem das selber lösen zu können ;)

Danke nochmal für die Hilfe

gruß Playazclubmember
Also zum entpacken hab ich UnRen-forall_9.4____deutsch___ genommen . Musst mal Schubi fragen der hats mal reingestellt . und dann Renpy 8.2.3 und dann ging es . Hab natürlich nur kurz angespielt und geschaut ob man auch abspeichern kann . Danke Euch 2 für den Hinweis mit zzz.
 
  • Like
Reactions: Playazclubmember
May 8, 2021
286
551
Also zum entpacken hab ich UnRen-forall_9.4____deutsch___ genommen . Musst mal Schubi fragen der hats mal reingestellt . und dann Renpy 8.2.3 und dann ging es . Hab natürlich nur kurz angespielt und geschaut ob man auch abspeichern kann . Danke Euch 2 für den Hinweis mit zzz.
Danke Dir das schaue ich mir mal an , denn ich habe mehrere versucht von UnRen und die haben immer was zerstört damit das Game nicht mehr starten kann .
Das mit der zzz datei , das habe ich damals mal bekommen weil sich ein Game nicht in Deutsch spielen lassen hat , egal was man versucht hat . Diese Datei stellt alles auf Deutsch um oder zwingt das Game es auf Deutsch zu spielen .
 
5.00 star(s) 4 Votes